10 am Donnerstag - 01.08.2024 10 der Woche - August 2024

01.08.2024 13:52

So ähnlich waren wir erst kürzlich unterwegs - Patrick Armbruster taucht mit Euch heute in das Thema der Rollennamen in Film und Fernsehen ein:

1. Vorname bleibt - wie heißt der Rollenname von Tim Allen in der Serie Hör mal, wer da hämmert?

2. Wer verkörpert in dem Film Was Frauen wollen (2000) den Chauvinisten Nick Marshall?

3. Titelheld war ein anderer Schauspieler - Henry Fonda spielt Jack Beauregard in dem Film Mein Name ist XXX (1973). Wofür steht XXX?

4. In der US Krimiserie Bones – Die Knochenjägerin lautet der bürgerliche Name der Titelfigur Temperance Brennan, ihr Geburtsname ist Joy Keenan. Welche Schauspielerin verkörpert die leidenschaftliche Wissenschaftlerin?

5. "War ich das etwa?" - Wie lautet der Rollenname von Jeleel White in der Serie Alle unter einem Dach?

6. Auf die Stadt kommt es an - in welcher Serie spielt David Caruso den Lt. Horatio Caine?

7. Wie lautet der Rollenname von James Arness in der Serie Rauchende Colts?

8. Bleiben wir beim Westerngenre - wer spielt im Klassiker Spiel mir das Lied vom Tod (1968) die weibliche Hauptrolle Jill McBain?

9. Welche Schauspiellegende verkörpert im Film Mit stahlharter Faust den Cowboy Dempsey Rae?

10. Kleiner Bezug zum aktuellen Spezialcup "Film & Fernsehen" - In welcher Sitcom verkörpert Tim Allen den Marketingdirektor Mike Baxter?