Günter Schmitz hat genau hingehört und möchte von Euch die Urheber von Sprüchen aus der Fußball-Welt wissen. Die Hinweise hinter dem jeweiligen Zitat dürften bei der Suche helfen:
1. "Wäre, wäre, Fahrradkette." (Weltmeister und Weltfußballer aus Franken)
2. "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien." (Weltmeister, der sowohl für den BVB als auch für Schalke 04 "weinte" und kickte)
3. "Die Karten sind neu gewürfelt." (Torhüter, möglicherweise in einer der Situationen, in der er weitermachen wollte)
4. "Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht." (beinharter Trainer, unter dem ein Münchener Traditionsverein noch erstklassig spielte)
5. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." (Weltmeister, der im Finale 1990 in der 85. Minute garantiert keine am Fuß hatte / Anmerkung: wird ihm zwar zugerechnet, die Authentizität wird aber bezweifelt.)
6. "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." (Nordire, der 1968 seinem Namen in Europa alle Ehre machte)
7. "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten." (leicht desillusionierter Bundestrainer vor einem WM-Viertelfinale)
8. "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Kommentator, der schon vor den Zeiten der Shitstorms mit Aussagen für einen Aufschrei sorgen konnte)
9. "Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt." (rheinische Trainerlegende über seinen Mittelfeldstar)
10. "Meine Spieler können 50m-Pässe spielen, 5m weit und 45m hoch." (Trainer, durch dessen harte Methoden das ... Umfeld im Verein oft angespannt war)