Was lange währt, wird endlich gut! :)
Etwas länger als gewöhnlich warteten wir auf die Ergebnisse des Deutschland- und Städtecups im August sowie den Spezialcup zum Thema "Lifestyle & Technik", welche vom 09. - 18.08. ausgetragen wurden.
Ivo Sieder und Dirk Wulf lieferten unter der Beratung Tobias Ritters das Set für den Deutschland-Cup, welches die Quizzer genauso schwitzen ließ, wie die Temperaturen an manchen Standorten.
Den kühlsten Kopf bewies erneut René Waßmer, der mit 73,5 Punkten Platz 1 belegte. Mit ihm auf dem Siegerpodest fanden sich Roland Knauff mit 69,0 Punkten auf Platz 2 und Hendrik Scharpenack mit 65,0 Punkten auf Platz 3.
Alle weiteren Ergebnisse finden sich hier.
Mit 35,0 Punkten erzielten die teilnehmenden Quizzer den zweitniedrigsten Punktedurchschnitt des bisherigen Jahres, was den hohen Anspruch des Sets nochmals unterstreicht.
Im Spezialcup zum Thema "Lifestyle & Technik" wollten Nina Lochmann und Hendrik van Thienen wissen, wer sich am Besten mit u.a. Jugendsprache, Kulinarik und Mode auskennt.
Souverän setzte sich Annegret Schenkel mit 53,0 Punkten durch und eroberte Platz 1. Auf dem geteilten 2. Platz landeten mit je 49,0 Punkten und somit 4 Zählern Rückstand Max Lüggert und Anton Schaumäker.
Die weiteren Platzierungen könnt ihr hier nachlesen.
Wie immer dürfen sich die Top 3 des D-Cups und der Platz 1 des Spezialcups über einen Eintrag in die "Wall of Fame" freuen.
Zu guter Letzt präsentierten Michael Diekmann sowie Nele und Justus Rediger die 20 Fragen des Städte-Cups, die die Standorte diesmal richtig forderten.
Das facettenreichste Wissen bewies diesmal Köln und sicherte sich mit 17,0 Punkten Platz 1. Mit nur einem halben Zähler dahinter errang Hamburg II mit 16,5 Punkten Platz 2 und der geteilte 3. Rang ging an Braunschweig und Neuwied am Rhein mit jeweils 14,5 Punkten.
Die Ergebnisse der weiteren Standorte können hier erfahren werden.
Die nächsten Deutschland-Cups finden vom 13. - 22.09. statt, in deren Rahmen man sich auch im Spezial-Cup zum Thema "Sport & Spiele" messen können wird.
Die Anmeldungen hierzu werden bald an gewohnter Stelle möglich sein.