Hessische Quizmeisterschaft 2024

HEQM 2024

Die Hessische Quizmeisterschaft (HEQM) ist die regionale Quizmeisterschaft für alle in Hessen wohnhaften oder dort geborenen Quizzerinnen und Quizzer. Sie wird 2024 zum 1. Mal ausgetragen, nachdem die Quizzer aus Hessen bisher bei der Südwestdeutschen Meisterschaft mitgespielt haben.

Direkt zur Anmeldung

1 Wettkampf 8 € 5 €
2 Wettkämpfe 12 € 8 €
3 Wettkämpfe 15 € 10 €

Teilnehmer unter 20 Jahren nehmen kostenfrei teil.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Zum Bahnhof Marburg Süd (näher, aber nicht jeder Zug hält dort) oder Marburg Hauptbahnhof. Dann mit der Linie 2 oder 3 zur Haltestelle Paul-Natorp-Straße. Von dort sind es 6 Minuten Fußweg.

Anfahrt mit dem Auto:
Vor Ort sind in begrenzter Anzahl öffentliche Parkplätze vorhanden, die genauen Parkmöglichkeiten werden nach der Anmeldung mitgeteilt. Sollten diese Parkmöglichkeiten ausgeschöpft sein, so kann man beim Tegut in Cappel parken (11 Minuten Fußweg) oder von der Haltestelle Schubertstraße noch eine Station bis zur Paul-Natorp-Straße fahren.

Catering:
In der Mittagspause (nach dem Einzel) gibt es Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe mit oder ohne Wiener Würstchen, dazu Baguette. Am Nachmittag (nach dem Doppel) gibt es eine Brotzeitplatte sowie Kaffee und Kuchen. Der Preis für dieses Gesamtpaket beträgt 15 €, die am Einlass zu bezahlen sind. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr das Angebot nutzen möchtet.

Die Getränke (alkoholisch und nichtalkoholisch) gibt es vor Ort zur Selbstbedienung. Der Preis pro Flasche beträgt 1,50 €. Es wird eine Strichliste geben, wo ihr eure Getränke selbst eintragt. Den Betrag bezahlt ihr am Ende der Veranstaltung in bar, nehmt also dafür bitte Bargeld mit.

Anmeldung

Fülle das Anmeldeformular (externer Link) aus, um Dich anzumelden. Sollten dabei Probleme auftreten, kannst Du dich auch per E-Mail an heqm@quizverein.de anmelden.